SKP Outplacement Berater

 SKP Team

Joachim Vossen

Geschäftsführer

Telefon: +49(0)208 828 429–80
E-Mail: joachim_vossen@babcock-hrs.de

Herr Vossen verfügt über praxiserprobte Berufserfahrungen in Restrukturierungsprojekten, HR Due Diligence, Personalsuche für den HR-Bereich, Führungskräfteentwicklung und Mediation.
Nach seinem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft und Rechtswissenschaft war Herr Vossen in verschiedenen Großkonzernen des Maschinen- und Anlagenbaus in leitenden Funktionen des Personalbereichs tätig. Schwerpunkt der Beratung von Geschäftsleitungen ist die Umsetzung von Restrukturierungsprozessen und bei Firmenkäufen die Durchführung der HR-Due Diligence.

Dr. Klaus Daiger

Senior Berater

Telefon: +49(0)208 828 429–80
E-Mail: klaus.daiger@skp-outplacement.de

Seit 1993 ist Klaus Daiger als Berater tätig. Mit seiner Erfahrung aus mehr als 250 erfolgreich gelösten Fällen sind Outplacement, Karriereentwicklung und Coaching von Fach- und Führungskräften seine Beratungsschwerpunkte. Durch langjähriges Akquirieren und Vertreiben dieser Dienstleistungen verfügt er über ein umfangreiches Netzwerk zu Unternehmen und Personalberatern.
Klaus Daiger leitet nach seinem Studium der chemischen Verfahrens-technik/Metallurgie und Elektrochemie sowie seiner Promotion zum Dr.-Ing. ein Projekt der Deutschen Gesellschaft für technische Zusammenarbeit (GTZ) in Bolivien. Dort unterrichtet er im Rahmen seiner Universitätsprofessur zukünftige Fach- und Führungskräfte, richtet ein staatliches Forschungsinstitut zum überregionalen Industrie-Dienstleister aus und berät Ministerien.
Anschließend leitet Klaus Daiger in Deutschland für die LINDE AG Forschungs- und Entwicklungsprojekte zur Entwicklung des Neu- und Altkundengeschäftes. Im Zuge seiner weiteren Karriere verantwortet er dort als Leiter Vertrieb- und Anwendungstechnik Absatz, Umsatz und Ergebnis der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen.
Durch seine Tätigkeiten ist Klaus Daiger versiert im Führen und Entwickeln von Mitarbeitern aus Vertrieb, Marketing, Technik, Service, Forschung und Entwicklung.
Klaus Daiger ist ehrenamtlich als Fachbereichsleiter des Senior Experten Service SES tätig, der führenden deutschen Entsendeorganisation für Fach- und Führungskräfte in Projekte der Entwicklungshilfe.

Er spricht Englisch und Spanisch.

SKP-Beratung Manfred Ebbert

Manfred Ebbert

Senior Berater

Telefon: +49(0)208 828 429–80
E-Mail: manfred.ebbert@skp-outplacement.de

Manfred Ebbert verfügt über langjährige und einschlägige Beratungserfahrung als Berater für Outplacement, Karriereentwicklung und Veränderungsmanagement. Mit seiner Expertise aus Hunderten von Einzelberatungen für Führungskräfte sowie Fachkräfte aus Großunternehmen und dem Mittelstand aller Branchen versteht er es, die Potenziale seiner Klienten zielgerichtet zu vermarkten.
Nach Ausbildung und Studium übernimmt er die Fertigungsplanung und die Kalkulation der Herstellkosten bei den Firmen BLAUPUNKT und KRUPS. Danach trägt er als Revisor und in einem weiteren Karriereschritt als Prüfungsleiter der Internen Revision der MANNESMANN AG die Verantwortung für Organisations- und Systemprüfungen in den Konzernbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik und Handel.
Sein weiterer Karriereweg führt ihn als Leiter Personal und Entgeltabrechnung zur DEMATIC AG und weiter zur DEMAG AG als Leiter des Zentralbereichs Personal. Dort übernimmt Manfred Ebbert die Verantwortung für die Ressorts Personal, Personalwirtschaft, Arbeitsrecht, Personalsysteme und Personalcontrolling sowie Personalentwicklung.
Er ist als Ehrenamtlicher Arbeitsrichter beim Arbeitsgericht Oberhausen tätig und ist Mitglied des Aufsichtsrates der ISM Management AG – Institut für Stressmedizin Rhein Ruhr.

Er spricht Englisch.

SKP Berater Gunnar Thome

Dr. Gunnar Thomé

Karriere Coach und Outplacement Berater


Telefon:
+49 (0)171 582 583 0
E-Mail: gunnar.thome@skp-outplacement.de

Dr. (CH) Gunnar Thomé kennt die Anforderungen an Manager, Teams und von Unternehmen aus 15 Jahren Erfahrungen in Führungspositionen aus den Bereichen Konsumgüter, Investitionsgüter und Dienstleistungen bei Unternehmen wie Wella, Knauf, EnBW und Yello Strom und als Berater in den internationalen Werbeagenturen TBWA und Leo Burnett mit Kunden wie Henkel und Procter & Gamble. Danach war er ein Partner in einer der weltweit größten Personalberatungen MRI Worldwide.
Seit über 20 Jahren ist der promovierte Diplom-Kaufmann Geschäftsführer in seiner auf Fach- und Führungskräfte spezialisierten Personalberatung MCR Network. Seine Schwerpunkte sind Recruiting und Outplacement sowie Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung, wozu auch die Persönlichkeitsdiagnostik, über die er promoviert hat, gehört.