SKP Arbeitsweise

SKP Arbeitsweise

Methodik

Wir beraten und vermitteln unsere Klienten nach den Vermarktungsprinzipien der EKS-Strategie, die wir auf die spezifischen Anforderungen der erfolgreichen Stellensuche und Stellenbesetzung sowie des Karriere Managements weiterentwickelt haben.

Netzwerke

Methodisches Know-how, erprobte Erfahrung, Seniorität, Engagement und langjährige gewachsene Netzwerke zu starken Partnern aus Wirtschaft, Executive Search, Öffentlicher Hand, Politik und Verbänden sind die Grundlagen unserer Erfolge in der Beratung.

Teamwork

Wir arbeiten als Team zusammen, profitieren von unseren gemeinsamen Stärken und Erfahrungen und bieten so den Kunden unsere Dienstleistungen aus einer Hand. Engagement, Zielstrebigkeit, Kommunikation und Wirksamkeit sind die Schlüssel zur erfolgreichen Teamarbeit bei SKP. Damit heben wir uns vom Wettbewerb ab.

Instrumente

Wir arbeiten mit speziellen Instrumenten, die wir in unserer mehr als 40-jährigen Erfahrung im Potenzial- und Veränderungsmanagement entwickelt haben. Diese versetzen uns in die Lage, die Problemstellung des auftraggebenden Unternehmens und des uns anvertrauten Klienten individuell zu erfassen, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und Erfolgsfaktoren exakt herauszuarbeiten.

Grundhaltung

Mit unserer Arbeitsweise unterstützen wir unsere Klienten dabei, ihre Potenziale zu erkennen, Barrieren zu beseitigen, Stärken zu analysieren und Chancen zu realisieren. Durch unseren individuellen und flexiblen Beratungsprozess können Unternehmen und Klienten sicher sein, keine Standardantworten und keine Beratung „von der Stange“ zu bekommen.