X

Martin Brochhaus

Senior Berater

Telefon: 02 03 | 71 37 63-0
E-Mail: martin.brochhaus[at]skp-ag.de
Nach 23 Jahren Verantwortung für Personalmanagement und Personalentwicklung in leitenden Funktionen und als Prokurist ergänzt Martin Brochhaus den SKP Standort Duisburg als Senior Berater mit seiner umfangreichen Expertise. Er unterstützt Fach- und Führungskräfte durch sein breit gefächertes Know-How in den Bereichen HR-Strategie, Personal- und Führungskräfteentwicklung, sowie Executive Coaching. Bei der Integration in neue Organisationen und im Umgang mit Veränderungssituationen profitieren seine Klienten von seiner Erfahrung als Führungskraft, in deren Rolle Herr Brochhaus auch Change-Management-Prozesse und Organisationsentwicklung verantwortet hat.

Nach dem Abschluss des 2. Staatsexamens (Lehramt an beruflichen Schulen) entwickelt sich Martin Brochhaus bei der STINNES BAUMARKT AG  vom Referenten der Personalentwicklung hin zum Leiter der Personalentwicklung. Sein weiterer Weg führt ihn über eine Station als Personalberater hin zu der Firma GIRA GIERSIEBEN GMBH & CO. KG, wo er 17 Jahre, davon 12 mit Prokura, die Gesamtverantwortung für den Bereich Personal trägt und später als Leiter der internen Unternehmensentwicklung diverse strategische Projekte und Prozesse steuert. In seiner Funktion konzipiert er Entwicklungs-, Förder- und Qualifizierungsmodelle, gestaltet die betriebliche Altersversorgung, strukturiert Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle und repräsentiert eine wertvolle Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Management und Personal.