X

Markus Heinzinger

Senior Berater

Telefon: 0 89 | 74 98 24-16
Telefon: 0 911 | 23 79-435
E-Mail: markus.heinzinger[at]skp-ag.de
Seit 2012 ist Markus Heinzinger für SKP als Senior Berater im Einzeloutplacement und in der Leitung von Outplacementprojekten tätig. Basierend auf seiner 20jährigen Berufs- und Führungserfahrung und seinem umfangreichen Kontaktnetzwerk unterstützt er als Coach und Berater seine Klienten bei der Analyse der beruflichen Situation und der fachlichen und persönlichen Kompetenzen. Darauf aufbauend entwickelt er zusammen mit ihnen neue berufliche Perspektiven und führt die Klienten zielgerichtet durch den Veränderungsprozess zur neuen Position.

Vita

Nach einer Ausbildung bei der Siemens AG und einem Studium der Elektrotechnik übernimmt Markus Heinzinger bei der DATEV e.G. die Leitung unternehmensweiter Projekte in den Bereichen Rechenzentrum, Unternehmensnetzwerk und Internet. Im Anschluss verantwortet er den Aufbau des Geschäftsbereichs Internet-Services beim Start-Up-Unternehmen NEFkom Telekommunikation, etabliert dort das Produktportfolio bei Großkunden und schafft als Projektleiter für DSL-Produkte die Voraussetzung für den Aufbau des B2C-Segments.

Sein weiterer Karriereweg führt ihn als Leiter Marketing & Produktmanagement zur M-net Telekommunikation, einem Pionier der Glasfaser-Technologie in Deutschland. Dort trägt er die Verantwortung für das gesamte Portfolio der B2B- und B2C-Produkte, steuert die entscheidenden Produktentwicklungen und baut neue Vertriebskanäle auf. In dieser Funktion restrukturiert er die Marketing-Organisation und gestaltet die Veränderungsprozesse beim Wachstum des Unternehmens maßgeblich mit.