X

Marc René Schmittwilken

Senior Berater

Telefon: 02 03 | 71 37 63-26
E-Mail: marc.schmittwilken[at]skp-ag.de
Im Januar 2015 startet Marc Schmittwilken als Senior Berater im Büro Rhein/Ruhr der SKP Dr. Stoebe, Kern und Partner Personal- und Managementberatung. Er unterstützt Menschen wie Unternehmen bei der Gestaltung professioneller Trennungsprozesse und unsere Klienten bei der erfolgreichen Neupositionierung. Diese profitieren sowohl von seinem Markt Know-how, insbesondere in den Branchen Bau- und Immobilien, Baustoffzulieferer, Telekommunikation und IT, als auch von seiner Erfahrung als Headhunter für kaufmännische Fach- und Führungspositionen.

Vita

Nach seiner selbständigen Beratertätigkeit mit dem Schwerpunkt Betriebliche Altersversorgung für mittelständische Unternehmen schließt Marc Schmittwilken sein Studium der internationalen Betriebswirtschaft an der International School of Management ISM in Dortmund als Diplom-Kaufmann ab. In der UBS Deutschland AG betreut und berät er an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt als Relationship Manager vermögende private sowie institutionelle Kunden der Bank. Die Finanzmarktturbulenzen in 2008/2009 treiben seine Entwicklung in die Personalberatung, wo er zunächst zwei Jahre als Executive Search Consultant Finance bei GREENWELL GLEESON erfolgreich in der Besetzung von Führungs- und Spezialistenfunktionen tätig ist. Anschließend zeichnet er bei VON RUNDSTEDT drei Jahre verantwortlich für die Betreuung von Firmenkunden und Klienten verschiedener Branchen sowie dem Projektmanagement für individuelle Outplacementberatungs- und Karrieremanagementkonzepte.

Er spricht Englisch und Spanisch.