X

Manfred Ebbert

Senior Berater

Telefon: 02 03 | 71 37 63-11
E-Mail: manfred.ebbert[at]skp-ag.de
Seit 1995 ist Manfred Ebbert für SKP als Berater im Outplacement, in der Karriereentwicklung, im Trennungsmanagement und als Coach tätig. Er verfügt über einschlägige Beratungserfahrung aus mehreren hundert Einzelberatungen und der Organisation von einvernehmlichen Trennungsprozessen für Führungskräfte sowie Fachkräfte, auch zur Bildung von Transferagenturen und Transfergesellschaften nach § 216a und 216b SGB III.
Manfred Ebbert ist ehrenamtlicher Arbeitsrichter am Arbeitsgericht Oberhausen.
Er spricht Englisch.

Vita

Manfred Ebbert übernimmt nach Ausbildung und Studium die Fertigungsplanung und –steu­erung sowie das Betriebscontrolling und die Kalkulation der Herstellkosten bei den Firmen BLAUPUNKT und KRUPS. Anschließend verantwortet er als Revisor und in einem weiteren Karriereschritt als Prüfungsleiter der Internen Revision der MANNESMANN AG die Organi­sations- und Systemprüfungen in den Konzernbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik und Handel.

Sein weiterer Karriereweg führt ihn als Leiter Personal und Entgeltabrechnung zur DEMATIC AG und weiter zur DEMAG AG als Leiter des Zentralbereichs Personal. Dort trägt Manfred Ebbert die Verantwortung für die Ressorts Personal, Personalwirtschaft, Arbeitsrecht, Personalsysteme, Personalcontrolling und Personalentwicklung. Manfred Ebbert hat seine Führungserfahrung als fachlicher und disziplinarischer Vorgesetzter von bis zu 110 Mitarbeitern erworben und sich durch die erfolgreiche Umsetzung komplexer SAP- und BDE- Projekte eine Expertise in der Leitung von IT- Projekten erworben. Als Geschäftsführer der Babcock HR-Solutions GmbH, Oberhausen, verantwortet er die Bereiche Outplacement und Transfer.

Er ist Niederlassungsleiter am Standort Duisburg und Geschäftsführer der SKP Personal- und Managementberatung GmbH.