X

Ingo Priebsch

Senior Berater

Telefon: 0 89 | 74 98 24-0
E-Mail: ingo.priebsch[at]skp-ag.de

Ingo Priebsch ist seit 2017 als Senior Berater bei der SKP im Büro München tätig und verstärkt das Team von SKP in Süddeutschland. Als zertifizierter Coach (dvct), Trainer und Berater unterstützt er seit mehr als 12 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter bei personellen Veränderungen.

Als Offizier bei der Bundeswehr absolvierte er das Studium der Dipl. Pädagogik mit Schwerpunkt Berufs- und Betriebspädagogik, Geschichte und evangelischer Theologie. Bevor er nach 12 Jahren bei der Bundeswehr in die freie Wirtschaft wechselte, führte er in seiner letzten Position eine Fallschirmjägerkompanie. Im international tätigen Handelskonzern Tchibo war er im In- und Ausland im Vertrieb, im Marketing und der Personalentwicklung in leitenden Funktionen tätig und sammelte dort umfangreiche Führungserfahrungen. Von 2004 bis 2006 vertiefte er seine HR-Kenntnisse durch ein Masterstudium Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt Strategien und Methoden des Outplacements. Danach hat er seine berufliche Karriere bei von Rundstedt, als Kundenbetreuer, Niederlassungsleiter und Regionalmanager für Personalentwicklung sowie als Leiter des Vertriebs für Deutschland bei Right Management, einem international führenden Personalberatungsunternehmen konsequent weiterentwickelt. Er verfügt über ein breites Fachwissen und ausgeprägte Branchenkenntnisse, mit dem er als Senior Berater Unternehmen sowie Fach- und Führungskräfte in Veränderungssituationen begleitet.

Ingo Priebsch ist darüber hinaus als Prüfer für Personalfachkaufleute bei der IHK München und Oberbayern tätig und arbeitet ehrenamtlich als Coach für die Nicolaidis Stiftung, die Jugendliche und junge Erwachsene ohne Eltern bei der Berufswahl unterstützt sowie als Mentor für junge Führungskräfte bei der Cross-Mentoring Deutschland.