X

Hans-Georg Dahl

Senior Berater

Telefon: 0 69 | 25 47 42 090
E-Mail: hg.dahl[at]skp-ag.de
Nach über 25-jähriger Tätigkeit im operativen und strategischen Personal- und Organisationswesen in den Branchen Banken, Versicherungen, Immobilien und Energieversorgung verstärkt Hans-Georg Dahl SKP. Er verfügt über ein umfassendes Wissen im Veränderungsmanagement und hat langjährige Erfahrungen in Unternehmensumstrukturierungen und den daraus folgenden personellen Maßnahmen. Herr Dahl unterhält ein breit gefächertes Kontaktnetz im Umfeld der Energieversorgungsbranche.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Referendarzeit ist Hans-Georg Dahl zunächst viele Jahre im zentralen Konzernstab Personal einer deutschen Großbank tätig und übernimmt anschließend den Aufbau und die Personalleitung für mehrere Immobilientöchter des Konzerns. Später wechselt er zu einem bekannten Versicherungskonzern, in dessen Zentrale er die Personalarbeit verantwortet. Zuletzt ist er über 7 Jahre bei einem mittelgroßen regionalen Energieversorgungs-unternehmen. Dort verantwortet er unter anderem als Projektleiter personelle Anpassungen im Rahmen sich ändernder Anforderungen des Energiemarktes.

Herr Dahl ist seit 10 Jahren Lehrbeauftragter an der Hochschule Pforzheim im Studiengang Human Resources Management, ist Vorsitzender eines arbeitsrechtlichen Vermittlungsausschusses und Mitautor von Fachliteratur zu arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen. Als Rechtsanwalt mit den Tätigkeitsschwerpunkten Arbeits- und Sozialrecht ist er beim Landgericht Frankfurt/Main zugelassen.