X

Gerald Kleer

Senior Berater

Telefon: 02 03 | 71 37 63-0
E-Mail: gerald.kleer[at]skp-ag.de
Gerald Kleer hat 12 Jahre Beratungs- und Trainingserfahrung in den Schwerpunkten Organisationsberatung, Outplacement sowie Coaching von Fach- und Führungskräften. Durch seine 15-jährige Erfahrung in Führungspositionen verfügt er über ein umfangreiches Netzwerk zu Entscheidern in Unternehmen.

Nach seinem Bergbau-Studium an der RWTH Aachen arbeitet Gerald Kleer 10 Jahre in unterschiedlichen Führungsfunktionen bei der RAG/DSK und erhält eine Ausbildung zum Projektmanager. Dort wurde er auch zum Projektmanager, Organisationsberater, Coach und Trainer. Zur Leitung eines großen Outplacement-Projektes parallel doziert er einige Semester an der FH Bochum Georg Agricola in den Fächern Projektmanagement, Kreativitäts- und Analysetechniken. Anschließend wechselt er in die Unternehmensberatung TA Cook Consultants nach Berlin, wo er als ausgebildeter Manager zahlreiche Projekte in den Themenfeldern Prozessoptimierung, Produktivitätssteigerung und HRM leitet und verantwortet.

Danach übernimmt er bei der Buchen UmweltService in Köln die Geschäftsführung einer Tochtergesellschaft in Osteuropa und später als Prokurist die Gesamtleitung der Zentralfunktionen Materialwirtschaft, Technik und technische Aus- und Weiterbildung.