X

Dr. Klaus Daiger

Senior Berater

Telefon: 02 03 | 71 37 63-11
E-Mail: klaus.daiger[at]skp-ag.de
Seit 1993 ist Klaus Daiger als Berater tätig. Mit seiner Erfahrung aus mehr als 300 erfolgreich gelösten Fällen liegt sein Beratungsschwerpunkt im Outplacement und Coaching von Fach- und Führungskräften. Durch Akquisition und Vertrieb dieser Dienstleistung verfügt er über ein umfangreiches Netzwerk zu Entscheidern in Unternehmen und Personalberatungen.
Er spricht Englisch und Spanisch.

Vita

Klaus Daiger leitet nach seinem Studium der chemischen Verfahrenstechnik/Metallurgie und Elektrochemie sowie seiner Promotion zum Dr.-Ing. ein Projekt der DEUTSCHEN GESELLSCHAFT FÜR TECHNISCHE ZUSAMMENARBEIT (GTZ) in Bolivien. Dort unterrichtet er im Rahmen seiner Universitätsprofessur zukünftige Fach- und Führungskräfte, richtet ein staatliches Forschungsinstitut zum über­regionalen Industrie Dienstleister aus und berät Ministerien.

Anschließend leitet er in Deutschland für die LINDE AG Forschungs- und Entwicklungsprojekte zur Entwicklung des Neu- und Altkundengeschäftes. Im Zuge seiner weiteren Karriere verantwortet er als Leiter Vertrieb- und Anwendungstechnik Absatz, Umsatz und Ergebnis der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen.

Als Geschäftsführer der BABCOCK HR-SOLUTION GMBH, verantwortet er das Geschäft in den Bereichen Outplacement und Füh­rungskräfte-Coaching.