X

Christoph Schweppe

Senior Berater

Telefon: 02 03 | 71 37 63-0
E-Mail: christoph.schweppe[at]skp-ag.de
Seit 2005 ist Christoph Schweppe als Berater mit Schwerpunkt im Coaching sowie im Einzeloutplacement und Gruppenoutplacement tätig. Für Menschen auf dem Weg in eine neue berufliche Orientierung oder in der Realisierung ihrer Karriereziele bietet er zielgerichtet seine breite Erfahrung aus der Personalarbeit in einem der großen Weltkonzerne. Zwischen werteorientierter Führung sowie  strategischen und operativen Entscheidungen entwickelt er für seine Klienten eine Ausgewogenheit, die nicht rein zahlen- und ergebnisgetrieben ist. Er sieht den Klienten als Gegenüber und nicht als bloßes Humankapital. Gleichzeitig praktiziert er eine professionelle und geradlinige Beraterarbeit, die den Realitäten ins Auge blickt.

Vita

Nach dem Studium der Theologie in Hamburg und Zürich arbeitet Christoph Schweppe als Pastor in Bochum, bevor er in der Personalentwicklung der Aral AG seine Karriere als Personaler beginnt. Anschließend sammelt er Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung, Recruiting und Personalgrundsatzfragen durch verschiedene operative Funktionen im Personalbereich der Deutsche BP AG.
Nach 10 Jahren Konzernerfahrung macht er sich selbständig im Bereich Coaching und Training, begleitet Menschen und Organisationen in Change Management Prozessen und trägt dazu bei, geplante Ziele auch in schwierigen Zeiten zu realisieren.