X

Andreas Schlitter

Senior Berater

Telefon: 03 31 | 88 71 40 84
E-Mail: andreas.schlitter[at]skp-ag.de
Andreas Schlitter beginnt 2002 seine Tätigkeit bei SKP als Outplacement- und Karriereberater für Fach- und Führungskräfte. Er bringt sie erfolgreich in neue Positionen und begleitet aktiv den Integrationsprozess zur nachhaltigen Sicherstellung des Beratungserfolgs. Seine große Erfahrung aus der Begleitung von Führungskräften bei der Umsetzung von Organisationsentwicklungsprojekten ergänzt seine Expertise. Zusätzlich wird sein „Werkzeugkasten“ wertvoll durch systemisches Coaching.

Mit der Banklehre und einem Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung beginnt Andreas Schlitter seine Karriere im Bereich Privatkundengeschäft bei einem deutschen Bankenkonzern. Sein Fokus liegt im Vertrieb sowie der Umsetzung und Begleitung von Restrukturierungen und Veränderungsprozessen. Sein weiterer Berufsweg führt ihn in die Personalentwicklung. Dort verantwortet er die Konzipierung und Umsetzung anspruchsvoller Projekte und ist anerkannter Verhandlungspartner der Arbeitnehmervertretungen ist. Weiterhin verfügt Andreas Schlitter über einschlägige Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops zu Trennungsmanagement und Teamentwicklung.

Seine Stärken liegen im aktiven Zuhören, analytischen Erfassen von Zusammenhängen, Entwickeln kreativer Lösungen und Schaffen von Vertrauen für die Lösung schwieriger beruflicher Situationen