X

Historie

Die SKP Personal-und Managementberatung führt sich auf die Ideen von Dr. Fritz Stoebe zurück, Nestor der Outplacement Beratung in Deutschland.

Dr. Fritz Stoebe machte nach einer unfreiwilligen Trennung als ehemaliger Geschäftsführer eines Familienunternehmens seine eigene persönliche Erfahrung zur Grundlage einer neu­artigen Geschäftsidee. Er gründete 1979 das Unternehmen SKP, die erste Outplacementberatung in Deutschland.

1987 entstand die Dr. Stoebe, Kern und Partner Unternehmensberatung GmbH. Unter der Führung von Uwe Kern wuchs die SKP und wurde zum Qualitätsführer im deutschen Outplacement. Mit der Gründung des internationalen Outplacement-Netzwerk CareerNet International eröffnete Uwe Kern den Kunden und Klienten der SKP den Zugang zu weltweiter Unterstützung in Karriereberatung und Outplacement.

Im Januar 2011 übernahmen erfahrene Senior-Berater die Namensrechte und den erfolgreichen Beratungsansatz der SKP und agieren als eigenständige Gesellschaft SKP – Dr. Stoebe, Kern und Partner Personal- und Managementberatung GmbH erfolgreich im deutschen und internationalen Markt.

Fakten