X

Dirk Mandel

Senior Berater

 

Standort Frankfurt/Main

Mit umfassender Erfahrung in Aufbau und Umstrukturierung von Unternehmen verstärkt Dirk Mandel jetzt den SKP Standort Frankfurt. Zur zielgenauen Positionierung von Fach- und Führungskräften setzt er sein breites Know-how aus über 30 Jahren aktiver Personalarbeit ein. Er hat Unternehmen in Wachstumsphasen begleitet und Personalsysteme erfolgreich implementiert, Unternehmensakquisitionen durchgeführt, Konsolidierungs- und Restrukturierungsprojekte geleitet sowie Schließungen von Produktbereichen und Produktionsstandorten personalseitig umgesetzt. Darauf aufbauend bringt er Unternehmens- und Stellenanforderungen mit Klientenprofilen in einem ganzheitlichen Ansatz in Übereinstimmung.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal begann Dirk Mandel seine Laufbahn bei Titmus Eurocon (heute: Ciba Vision) bevor er in die IT- und Unterhaltungselektronik Branche wechselte. Die Verantwortung als Manager Human Resources bei Fujitsu Deutschland (Hard Disk, Printer, Scanner) und zuletzt 20 Jahre als Human Resources Director Europe für Toshiba Europe GmbH (PC, TV, Automotive) haben seine Erfahrung in der Leitung komplexer nationaler und internationaler Projekte geprägt.

Dirk Mandel bringt Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation und Persönlichkeitsanalyse in die Praxis bei SKP ein. Er hat HR-Systeme von Job Grading, über Marktgehaltsstudien, Vergütungsmodelle, Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung bis zu Führungsphilosophie und Mitarbeiterbefragungen konzipiert und implementiert. Sein Weg ist, Unternehmen- und Mitarbeiterinteressen in Einklang zu bringen und die passende neue Herausforderung für jeden Klienten zu identifizieren.